Dienstag, 11. November 2008

Gemeinsam

Die Menschen müssen zusammenhalten. Sie müssen zusammenhalten, um zu bestehen. Was bringt es, sich immer und immer wieder die Köpfe einzuschlagen, damit danach viel Zeit mit dem Bereuen, Bedauern und Vergessen verbracht wird? Wir stammen doch alle von der selben Art ab! Wir sind doch Art-verwandte. Wir sind Brüder und Schwestern, wer tötet seine Brüder und seine Schwestern? Warum verstehen die Menschen nicht, dass es darum geht, Zusammenzuhalten!

Vielleicht ist es der einzige Grund unseres Bestehens?

Wir bekriegen uns so lange, fügen uns so lange Schmerzen zu, bereiten uns so lange Kummer, bis wir endlich merken, dass wir nur vorankommen, wenn wir ZUSAMMENHALTEN. Was ist denn so schwer daran???

Es ist eine Probe! Wir sind vor eine Aufgabe gestellt worden: Man gab uns einen Planeten, man gab uns eine Gestalt und man gab uns Leben! Und was tun wir? Wir vernichten den Planeten, bekriegen uns auf Grund unserer Gestalt und verschwenden Leben, wertvolles, geschenktes Leben. Und bei all dem merken wir gar nicht, wie wir uns immer weiter von dem ersehenten Ziel entfernen. Dem Streben nach Frieden, Freiheit und Glück für alle Menschen und alles Lebendige und Unlebendige!

Ist es uns nach der Zeit des Kampfes noch möglich, unsere Aufgabe zu erfüllen oder haben wir unsere Chance, diese einmalige Chance, bereits endgültig verspielt?

Ich glaube nicht, dass es vorbei ist. Jede neue Generation, jeder Mensch, jedes Lebenwesen begründet einen Neuanfang, gibt uns eine neue Möglichkeit, endlich zu beweisen, zu zeigen, dass wir in der Lage sind, uns als Brüder und Schwestern zu verstehen und, dass wir, egal was kommt, ZUSAMMENHALTEN!

4 Kommentare:

Wahrheit oder Schokolade? hat gesagt…

oh ja. das sagt alles.
ist das von dir? wenn ja, dann habe ich alle achtung. ich finde es genial.

pagesturner hat gesagt…

war so eine aus übermüdigkeit und lektüregedanken entstandene von musik inspirierte und meinen redeanalyse leitfragen beeinflusste sache.

Wahrheit oder Schokolade? hat gesagt…

was für ne lektüre und worum gings eigentlich in deiner rede?

pagesturner hat gesagt…

reden haben wir noch keine geschrieben, wir mussten sie bisher nur analysieren (also andere reden). lektüre: das restaurant am ende des universums (zweiter teil von per anhalter durch die galaxis)